Im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens hat das IT-Unternehmen Intel verschiedene PR-Agenturen in der Schweiz präsentieren lassen. Jenni Kommunikation konnte mit den ausgearbeiteten Vorschlägen überzeugen und den Pitch für sich entscheiden. Die Zusammenarbeit wird am 1. September 2007 beginnen, wie die Zürcher Agentur am Montag bekannt gab. Das Mandat umfasst die gesamte Öffentlichkeitsarbeit sowie die Planung und Umsetzung verschiedenster Anlässe. Intel ist das weltweit führende Chip-Unternehmen im Bereich Halbleiterinnovation und entwickelt dabei Technologien und Produkte.
«Die Wahl eines lokalen Players wie Jenni Kommunikation reflektiert deutlich Intels Absicht, ihr Investment in den Schweizer Markt, dessen Eigenheiten einmalig in Europa sind, zu stärken», erklärt Enrica Fortunati, Intel Country Marketing Manager für die Schweiz und Italien. «Wir sind überzeugt, dass Jenni Kommunikation dank ihres detaillierten Wissens über lokale Medien uns hilft, unsere Kommunikationsstrategie für die Schweiz besser zu definieren, und dass wir eine Referenz für Schweizer Medienschaffende werden.»
Montag
13.08.2007