Content:

Dienstag
14.12.2010

«Playboy» hat ein neues, individuell konfigurierbares Video in Echtzeit lanciert. Da die erste Ausgabe von «Bunnies at Home» mit über 600 000 konfigurierten Videos und über 13 Millionen Views «ein überwältigender Erfolg» gewesen sei, geht «Playboy» in die nächste Runde. Ab sofort können «Playboy»-Fans Teil eines neuen Videos mit zwei Original-Playmates werden und es individuell mit ihrem Bild und Namen konfigurieren. Über www.playboy.de gelangt man auf die Konfigurationsseite für «Bunnies at Home II» und kann Playmate Bernadette beim Suchen ihres «Traummannes» helfen.

«Bei der ersten Folge haben wir nicht mit dem überwältigenden Erfolg gerechnet. Jetzt sind wir sehr gespannt, wie die `Playboy`-Fan-Gemeinde die zweite Ausgabe aufnehmen wird», sagte am Dienstag Carina Rey, stellvertretende Verlagsleiterin des «Playboy». Auch diese Geschichte passe perfekt zur Philosophie des «Playboy»: Schöne Frauen, eine hochwertige Umsetzung und ein «schmunzelndes Augenzwinkern» gehörten einfach dazu.

Die Geschichte: Playmate Bernadette (Miss September 2010) hat ihren Traummann gehen lassen und stellt jetzt fest, dass sie ihn unbedingt wiederfinden muss. Gemeinsam mit ihrer Freundin Mia (Playmate des Jahres 2009) ruft sie die Internetgemeinde auf, ihr bei der Suche zu helfen. Der Nutzer lädt dazu seinen eigenen Namen samt Bild und Ortsnamen hoch und kann dieses Video dann an seine Freunde schicken oder auf Facebook posten, um zu beweisen, dass er Bernadettes Traummann ist.

Die Regie der Videoproduktion führte Andreas Knaup, der bereits verschiedene virale Werbespots erfolgreich umgesetzt hat. Die Projektrealisierung und -kreation verantwortete die auf personalisierbare Videoprojekte spezialisierte Agentur DDD Design GmbH aus Hamburg. Die Technik liefert das Video-Fun- und Gruss-Portal www.wonderlandmovies.de, auf deren Website das Video konfiguriert und veröffentlicht wird.