Content:

Mittwoch
08.06.2011

Die Zürcher Agentur YJOO hat ein Mandat der Uhrenherstellerin IWC für PR-Aktivitäten erhalten. Nebst dem Führen der Medienstelle im Markt Schweiz konzipiert und realisiert YJOO in Zusammenarbeit mit den unternehmensinternen PR-Leuten der Firma IWC-Events in der Schweiz. «Mit diesem bedeutenden Mandatsgewinn unterstreicht YJOO ihre starke Position im Schweizer Kommunikationsmarkt», teilte die Agentur am Mittwoch mit. Innert Jahresfrist habe sich die junge Agentur in einem hart umkämpften Umfeld beweisen können und belege im aktuellen Ranking des BPRA den vierten Platz.

YJOO hat sich in einem Pitchverfahren gegen drei andere Agenturen durchgesetzt: «YJOO hat uns mit ihren frischen Ideen und soliden Strategieansätzen beeindruckt», erklärte am Mittwoch Philippe Franke, Brand Manager Schweiz bei IWC Schaffhausen.

Die YJOO Communications AG ist eine schweizweit tätige Agentur, die primär in den Bereichen Strategie, Kommunikation und Design tätig ist. Das Unternehmen beschäftigt 24 Mitarbeitende an drei Standorten in Zürich, St. Gallen und Lugano.