Als «Multilingual Lifestyle Magazine» bezeichnet sich im Untertitel ein neues Monatsheft namens «Italian News», das in einer Auflage von 20 000 Exemplaren auf den Schweizer Markt gekommen ist. Herausgeberin ist eine Media Presse GmbH, und als Chefredaktorin zeichnet die erfahrene Zürcher Lifestyle-Journalistin Gabriella Groppetti. «Öfter sind es die Italiener, die uns die kleinen Lebensfreuden bringen», schreibt sie in ihrem Editorial und zählt zum Beleg gutes Essen, schöne Filme, elegante Kleider oder rassige Autos auf. Diese Italianità will sie den Leserinnen und Lesern ab sofort im Monatstakt vermitteln. Dabei wird ganz offensichtlich damit gerechnet, dass die Kundschaft der beiden Sprachen mächtig ist, da die Texte nicht übersetzt, sondern entweder auf Deutsch oder Italienisch abgefasst sind.
Das aufwendig gedruckte Heft umfasst 84 Seiten und weist eine eindrückliche Zahl von ansprechenden Inseraten auf. Im Abonnement kostet die Publikation 100 Franken im Jahr.
Samstag
24.11.2007