Content:

Dienstag
06.09.2011

Das Facility-Services-Unternehmen ISS Schweiz baut auf das Know-how der Ostschweizer Sprachagentur Diction. Zu deren Kernkompetenzen zählen Sprachdienstleistungen wie Übersetzungen, Lektorat, Korrektorat und der Sprachenabgleich. Diction unterstützt ISS künftig beispielsweise bei der Erarbeitung von unternehmensinternen Mitteilungen, Medienmitteilungen, Ausschreibungen, Kundenangeboten, Verträgen, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Broschüren, Schulungsunterlagen, Präsentationen oder Internetinhalten.

«Mit rund 10 800 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von 530 Millionen Franken suchte ISS Schweiz nach einem zuverlässigen Partner für den internen Sprachendienst, der auf die eigenen Kommunikationsbedürfnisse und Strukturen des globalen Unternehmens optimal eingeht», teilte Diction mit. Gemäss Inhaber und Geschäftsführer Roger Koch begleite seine Agentur den neuen Kunden künftig intern wie extern in der zielgruppenorientierten und konsequenten Umsetzung der einheitlichen Unternehmenssprache.

Diction ist eine national tätige Sprachagentur mit Hauptsitz im st. gallischen Buchs und einer Niederlassung in der Stadt St. Gallen. Inhaber Roger Koch führt das 2004 von ihm gegründete Unternehmen, das 24 Festangestellte beschäftigt und auf Korrektorat, Lektorat und Übersetzungen spezialisiert ist. Zu den Kunden zählen die öffentliche Hand, viele Klein- und Mittelunternehmen, Kommunikations- und Werbeagenturen sowie Grossunternehmen wie BMW, Cornèr Bank oder Samsung.