Die Küsnachter Offline-Vermarktungsorganisation IP Multimedia hat eine neue Zielgruppe auf dem Zielradar: Sie dehnt ihr adScreen-Netz in 22 Militär-Kasernen aus und platziert dort in den nächsten Wochen an zentralen Orten wie Aufenthaltsräumen, Eingangsbereichen und Korridoren insgesamt 44 Flachbildschirme mit Internet-Terminals, wie IP-Multimedia-Sprecherin Franca Mathes dem Klein Report am Mittwoch auf Anfrage erklärte. Die fast ausschliesslich männliche Zielgruppe im Alter zwischen 18 und 35 Jahren hat an diesen Geräten die Möglichkeit, gratis ins Internet zu gehen, wobei auf dem oberen Teil der Bildschirme gleichzeitig Werbung läuft. Monatlich werden so 577 000 Werbekontakte in der gesamten Schweiz generiert, wurde ausgerechnet.
Gleichzeitig gab die IP Multimedia bekannt, dass sie 17 Raststätten an das adScreen-Netz anschliesst. Hier geht es nicht um interaktive Bildschirme, sondern um Terminals, die Werbung, Wetterberichte und Kurznachrichten vebreiten. Dies sei «die ideale Ergänzung zu den bestehenden 74 Standorten der Tamoil-Tankstellen, um die Autofahrerinnen und Autofahrer sowie ihre Fahrgäste intensiver anzusprechen», heisst es in der Mitteilung weiter. Insgesamt können Werbekunden damit über das IP-Multimedia-adScreen-Netz mehr als 10 Millionen Werbekontakte pro Monat erreichen, gab das Unternehmen weiter bekannt.
Mittwoch
25.01.2006