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Freitag
14.02.2003

Seit Beginn dieses Jahres vermarktet die IP Multimedia (Schweiz) AG als Nachfolgerin der RMB/Cinecom exklusiv den Fernsehsender MTV (Music Television). Dies hat der Cross-Media-Partner von Goldbach Media am Freitag bekannt gegeben. MTV kann mit IP Multimedia laut dem Communiqué «in der Vermarktung auf einen Partner zurückgreifen, der bereits mit seinem bisherigen Portfolio sehr stark im Jugendsegment positioniert ist.» Die von IP Multimedia vermarkteten Sender RTL, ProSieben, RTL II, Kabel1 und VOX erreichen laut dieser Information dieses Jahr bei den 15- bis 24-Jährigen in der Primetime kumuliert einen Marktanteil von 40,3 Prozent.

«Wir haben mit der IP Multimedia einen idealen und kompetenten Partner gefunden. Das zeigt sich schon heute: Bereits im ersten Monat ist die Zusammenarbeit auf reges Interesse bei den Werbekunden gestossen», sagte Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Central. «Wir werden unser Engagement in der Schweiz künftig noch verstärken: Als erstes werden wir schon im März zum MTV Winterjam mit Johnny Knoxville, den Guano Apes, Crazy Town und Sum 41 nach Davos kommen.» Und auch die IP Multimedia ist glücklich: «Mit MTV bietet IP Multimedia Kunden aus dem Lifestyle und Musikbereich eine günstige und optimale Werbeplattform. Für Kunden mit kleinem Budget produziert IP Multimedia zudem eigens Flash animierte Spots», so Michi Frank, Geschäftsleiter IP Multimedia (Schweiz) AG.