Die IP Multimedia (Schweiz) AG und Coop lancieren gemeinsam das erste Instore Radio der Schweiz. Bereits in der Konzipierung hat IP Multimedia massgeblich mitgewirkt und vermarktet nun exklusiv das neue Werbemedium. Coop Instore Radio ist ab Mittwoch in allen Coop-Verkaufsstellen hörbar und generiert 3,7 Millionen Brutto-Werbekontakte pro Woche. Dies meldet am Mittwoch die Goldbach-Media- Tochter IP Multimedia.
Coop hat das Unternehmen mit der Exklusivvermarktung des ersten kommerziellen Instore Radios der Schweiz beauftragt. Das Projekt, welches gemeinsam von Coop, IP Multimedia und Radio Energy konzipiert wurde, ist in einem fünfmonatigen Pilotbetrieb erfolgreich getestet worden. Coop Instore Radio wird in drei sprachregionalen Versionen produziert und in sämtlichen Coop-Verkaufsstellen inklusive Bau+Hobby Märkten der Schweiz ausgestrahlt. Für die Produktion des Programmteils zeichnet Radio Energy Zürich verantwortlich. In Deutschland und Österreich werden Instore Radios bereits erfolgreich betrieben und vermarktet.
Mittwoch
13.06.2007