Content:

Montag
24.10.2005

Die Vermarktungsfirma IP Multimedia hat für den gemeinsamen Verkauf der Fernsehsender Viva, MTV und den jungen französischsprachigen Musiksender TVM3 einen TV-Jugendpool ins Leben gerufen. «Mehr Leistung zu einem günstigeren Preis sowie einen vereinfachten Planungs- und Ablaufprozess sind die Vorteile für Agenturen und Werbeauftraggeber», verspricht IP Multimedia. Das Angebot gilt ab 1. Januar 2006. «Die drei Sender bilden die optimale Kombination, um das Schweizer Jugendsegment zu erreichen.» Mit allen drei Sendern des Jugendpools erreiche man pro Tag durchschnittlich 850 000 Personen in der Gesamtschweiz, teilt IP Multimedia weiter mit. In der Zielgruppe 15- bis 29-Jährige seien dies 20,1% und in der Zielgruppe 15- bis 49-Jährige 14,9%. Bereits ab einer Zweierbelegung der poolintegrierten Sender werde der Poolrabatt ermöglicht. Dieser betrage bei einem vorgegebenen Mindestbudget bei Viva 8%, bei MTV 12% und bei TVM3 20%. Der TV-Jugendpool könne ab 7. November 2005 im Zuge der Buchungseröffnung für das Jahr 2006 gebucht werden.