Content:

Mittwoch
17.11.2004

Intranets, der webbasierte On-demand-Intranetprovider, hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass er eine deutschsprachige Version gestartet hat. Damit reagiert die weltweit tätige Firma auf die starke Kundennachfrage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besonders für kleine und mittelständische Betriebe sowie für Gruppen- und Projektarbeiten werde das Angebot des nordamerikanischen IT-Unternehmens von grossem Interesse sein, ist Intranets überzeugt.

Intranets bietet ähnlich wie Bluewin, Hotmail und GMX im Bereich des E-Mail-Verkehrs einen weltweiten Zugang auf eine firmeneigene Plattform ohne zusätzliche Hardware und Software. Innerhalb weniger Minuten kann das Netzwerk aufgebaut und von autorisierten Personen benutzt werden. Das Angebot umfasst neben einem zentralen Dokumentenmanager auch Webordner, Kalender mit Terminkoordinierung, Aufgabenverwaltung und Mitgliederforen. Eine weitere Funktion ist die Online-Datenbank, die mit wenigen Mausklicks an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. So realisieren Kunden von Intranets beispielsweise Ticketsysteme für Helpdesks oder umfangreiche Kontaktdatenbanken. Der gesamte Funktionsumfang steht über einen normalen Browser zur Verfügung. Laut Intranets arbeiten mehr als 230 000 Personen aus über 8200 Unternehmen täglich mit Intranets. - Mehr dazu: http://www.intranets.de