Der Web2com-Index als Indikator für Internetwerbung in der Schweiz hat mit einem Plus von 4,3 Punkten im September 137 Punkte erzielt. «Damit wurde der höchste Wert des Jahres erreicht», teilte die PubliGroupe-Tochterfirma am Donnerstag mit. Der Web2com-Index basiert auf monatlichen Erhebungen der Investitionen für kommerzielle Werbung nationaler und internationaler Online-Plattformen. Er zeigt somit auf, wie sich die Internetwerbung in der Schweiz entwickelt.
Laut einer aktuellen Umfrage von Horváth & Partners sei die ganze europäische Medienbranche sehr optimistisch, heisst es weiter in der Web2com-Mitteilung. Die besten Wachstumsperspektiven würden dabei laut der Studie weiterhin das Internet- und das Online-Geschäft bieten. Und in der aktuellen Studie «European Media Consumption Consumer Survey 2006» könne man lesen, dass die Europäer mehr Zeit im Internet als mit der Lektüre von Zeitungen und Zeitschriften verbringen. - Siehe auch: Internetwerbung steigert sich im August
Donnerstag
26.10.2006