Content:

Mittwoch
28.06.2006

Nach einem Rekord-Mai verzeichnet Internet einen Anstieg um 12 Index-Punkte auf 217 (205) und verhalf zusammen mit dem Radio mit 3 Index-Punkten Zuwachs auf 246 (243) zu einem leichten Anstieg der elektronischen Medien auf 319 (318) Index-Punkte. Alle Medien zusammen ergaben im Mai ebenfalls ein Wachstum um 2 Indexpunkte auf 170 (168), wie Goldbach Media mitteilte. Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) basiert auf den publizierten Daten von Media Focus für Werbeinvestitionen in der Schweiz. Das Total der Medieninvestitionen zeigt in diesem Jahr bereits zum vierten Mal einen Anstieg, von 168 auf 170 Index-Punkte.

Wenn auch nach wie vor auf einem tiefen Niveau darf sich aber die Internet-Werbung mit einem Zuwachs von 12 Index-Punkten von 205 auf 217 als Wachstumsmeister brüsten, wie am Mittwoch weiter informiert wurde. In diesem Jahr bedeutet dies bereits eine Erhöhung um 39 Index-Punkte. TV konnte sich auf hohem Niveau mit 232 Index-Punkten behaupten, während Radio wieder um 3 Index-Punkte auf 246 (243) zulegte. Teletext bestätigte den Langzeittrend auch im Mai mit einem Verlust um 3 Index-Punkte von 151 auf 148. Mit diesen unterschiedlichen Entwicklungen ergibt sich für die elektronischen Medien ein hoffnungsvoller Zuwachs im Mai von 1 Index-Punkt auf 319. Siehe auch: TV wieder mit Wachstum