Content:

Donnerstag
25.10.2007

Der nach eigenen Angaben reichweitenstärkste Online-Pool der Schweiz, der Superpool, erfährt mit dem Internetportal «20 Minuten Online» einen weiteren Zuwachs. Dank der multimedialen Live-Berichterstattung während 7 x 18 Stunden habe sich 20minuten.ch zu einer führenden Medienwebsite der Schweiz entwickelt, meldet die für die Online-Vermarktung zuständige AdLink von der Goldbach Media Gruppe am Donnerstag. Die Monatswerte von 20 Minuten Online erreichen über 1 Million Unique Clients und 70 Millionen Page Impressions (Quelle: NET-Metrix). Die Schweizer Ausgabe des Onlineportals MSN werde im Gegenzug von AdLink Media nicht mehr im Superpool gelistet.

Um dem massenmedialen Charakter des Mediums gerecht zu werden, lancierte AdLink Media bereits vor zwei Jahren den Superpool. Der Superpool bündelt reichweitenstarke Schweizer Portale zu einem Angebot, welches dank seinem günstigen Preis und der Wahl eines grossformatigen Werbemittels netto eine maximale Reichweite innerhalb der Schweizer Onlinenutzerschaft erzielt. Mit der Erweiterung durch 20minuten.ch gewinne der Superpool nebst Reichweite auch nochmals an jungen und weiblichen Online-Nutzern hinzu. Im Vergleich zur Nutzerschaft von E-Mail-Portalen wie MSN setze sich die Nutzerschaft von 20 Minuten.ch mit einem Frauenanteil von über 55 Prozent und einem Anteil an jungen SchweizerInnen zwischen 14 und 34 Jahren von 58 Prozent deutlich jünger und weiblicher zusammen, heisst es in der Mitteilung von AdLink weiter.