Die Beliebtheit des Internets im Rubrikenmarkt wird immer deutlicher: Rund ein Drittel aller Autosuchenden informiert sich zuerst im Web, annähernd 40% sind es bei den Immobilien Suchenden. Dies zeigt die neueste Umfrage der Demoscope Research & Marketing zur Beliebtheit der Onlinemarktplätze. Die Plattformen http://www.autoscout24.ch und http://www.immoscout24.ch schwingen dabei obenaus.
Laut Demoscope suchen 27% der befragten Personen ihr neues Auto via Internet. Der Anteil stieg gegenüber der letzten Studie vom November 2003 leicht um zwei Prozentpunkte. Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den Immobilienplattformen: Mittlerweile geben 38% der Befragten an, eine neue Wohnung oder ein neues Haus per Internet zu suchen, dies entspricht einer Steigerung um 7% gegenüber dem letzten Halbjahr. Insgesamt wurden 752 Personen über ihre Präferenzen bei der Suche nach Autos, Immobilien und Stellen via Internet befragt. Die Demoscope-Resultate bestätigen die Ergebnisse der Studie Wemf MA Comis der AG für Werbemedienforschung vom vergangenen September.
Samstag
17.07.2004