Content:

Mittwoch
26.04.2006

Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) der Brutto-Werbeinvestitionen weist im März 2006 166 Indexpunkte aus, was dem Wert des Vormonats entspricht. Das Internet habe um 4 auf 177 Indexpunkte zugelegt, schreibt die Goldbach-Media-Gruppe, wogegen Radio und TV je 2 Indexpunkte verloren haben. Der von Goldbach Media erhobene Index für Werbeausgaben und Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien basiert zu 100% auf den monatlich erfassten und aufgeschalteten Media Focus-Daten. Der GEMI informiert über die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993. In einem zweistufigen Verfahren wird die monatliche Saisonalität aus den Zeitreihen herausgefiltert. In der Kurzzeitbetrachtung werden jeweils die 13 vergangenen Monate der elektronischen Medien TV, Radio, Online und Teletext einzeln ausgewiesen.