Die wöchentliche Kurzsendung «Insider TV» im Zentralschweizer Fernsehen TeleTell gewinnt immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauer. So haben 30 100 Personen die Sendung vom 27. Januar 2005 verfolgt, teilte der veranstaltende Insider Verlag am Freitag mit. Derzeit würde über einen Ausbau der Sendung nachgedacht. «Insider TV» wird von der Redaktion des Zentralschweizer Ausgehmagazins «Insider» als finanzierte Werbesendung wöchentlich produziert und ist jeweils zwischen Donnerstag und Samstag mit insgesamt 21 Ausstrahlungen pro Sendung auf TeleTell zu sehen. Die Sendung wurde im Januar des vergangenen Jahres lanciert «und hat sich dank des Cross Media-Effekts mit dem Freizeitmagazin sehr rasch etablieren können», schreiben die Veranstalter weiter.
Über einen Ausbau von «Insider TV» werde zurzeit beim Zentralschweizer Fernsehen TeleTell, wie auch beim Insider-Verlag nachgedacht. Nach wie vor sei man auf der Suche nach einem zweiten Hauptsponsor. Getragen wird «Insider TV» derzeit vom Media Markt in Kriens und vom Luzerner ArtDeco-Hotel Montana als Co-Sponsor.
Freitag
04.02.2005