Content:

Dienstag
06.10.2009

Die Berner Informationsagentur Pepper von Reto Wüthrich hat am Dienstag den Start einer neuen Marke angekündigt. Unter dem Namen Perilla «werden neu jene Mandate zusammengefasst, die sich um Themen der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit drehen», teilte die Agentur mit. Konkret seien dies das Magazin «Ecolife» (Chefredaktion), ClimateForum (Medienbetreuung) und Energie Wasser Bern (Redaktion Kundenmagazin). Der eigene Auftritt dieser Themen erfolge deshalb, weil «Green Business»-Projekte eine Besonderheit seien. Hier gehe es um Menschen, die Bio-Produkte kaufen, ihre Abfälle recyceln und Unternehmen bevorzugen, die sich für Fairtrade engagieren. «Auf diese Menschen muss der Markt hören. Und er muss dies glaubwürdig tun.»

Im Übrigen bleibe die Agentur Pepper wie bisher. Das Angebot werde «auch in Zukunft vollumfänglich aufrechterhalten» und zwar mit Arbeiten in den Bereichen Medien, Kommunikation und Corporate Publishing. Zu den Kunden gehören das Detailhandels-Fachmagazin «Handel Heute» (Chefredaktion), Swiss Economic Forum (Medienarbeit), BEA Bern Expo (Medienarbeit), Swiss Helicopter (PR) sowie Videal (Texte).