Der «In-Folder» als Trägermedium für die unadressierte Werbung hat den 2. Preis des von PostMail ausgeschriebenen InnoPrix 2009 erhalten. Die neue Entwicklung der Direct Mail Company soll mithelfen, die Aufmerksamkeit und Akzeptanz der Direktwerbung zu steigern. Insgesamt hatten sich über 20 Innovationen um diesen Preis beworben, von denen es drei in die Endrunde schafften. Der «In-Folder» ist ein Ordnungssystem für den Briefkasten und kommt seit August 2008 zum Einsatz.
Der Folder ist redaktionell unabhängig und thematisiert Themen von breitem Interesse wie Lifestyle, Trends, Sport, Reisen usw. Attraktive Leserwettbewerbe sollen für Spannung sorgen und die crossmediale Vernetzung auf http://www.in-online.ch soll zusätzlich den nötigen Impact bringen.
Nicht nur die Imagesteigerung der unadressierten Werbung war Ziel bei der Entwicklung des «In-Folders». Auch die Optimierung der gesamten Direktwerbungs-Prozesskette stand im Mittelpunkt. Sämtliche Aspekte der zentralisierten Logistik wurden berücksichtigt.
Mittwoch
17.06.2009