Die Stiftung für das cerebral gelähmte Kind hat die Lysser Werbeagentur In Flagranti mit der Kommunikation, insbesondere mit einer langfristig angelegten Spendenkampagne, betraut. Die Kampagne, die Private und Firmen zum Spenden anregen soll, läuft auf Plakaten, in Inseraten und im Fernsehen, wie die Agentur am Dienstag mitteilte. In Flagranti hat die Kampagne entwickelt und den TV-Spot zusammen mit der Bieler Filmproduktions-Plattform Element P konzipiert und realisiert.
In der Kampagne wird ein Kind mit einem alles andere als perfekten Kuchen in der Hand gezeigt, dazu die Schlagzeile: «Fabian schenkt seiner Mutter einen Kuchen.» Dazu weiter unten: «Fabian ist cerebral bewegungsbehindert.» Diese Irritation - Fabian macht Freude, obwohl er etwas mit Schönheitsfehlern schenkt - soll laut der Agentur ein gutes Gefühl und gleichzeitig Betroffenheit auslösen und den Betrachter dazu bringen, sich in die Lebenssituation der Eltern einzufühlen.
Dienstag
23.09.2008