Content:

Mittwoch
05.12.2007

Postfinance baut die Beratung in der ganzen Schweiz aus. Dazu werden neun Filialen neu erstellt und die bestehenden 28 Beratungscenter umgebaut. Damit leite Postfinance eine Offensive zu mehr Kundennähe und persönlicher Bedienung ein. Kommunikativ begleitet wird Postfinance dabei von der Lysser Werbeagentur In flagranti. Prominent sichtbar sei der Beitrag der Agentur bei den Broschüren sowie der Gestaltung und Bewirtschaftung der Schaufenster. Daneben übernimmt In flagranti Spezialaufträge, zum Beispiel das Verfassen eines Handbuchs fürs Filialenpersonal oder bei der Gestaltung eines Kindermalbuchs, wie die Agentur am Mittwoch mitteilt.

Die Eröffnungsanlässe für die neuen Filialen hat In flagranti in Zusammenarbeit mit der Berner Eventagentur Eventicum konzipiert. Diese finden bis Ende 2009 nacheinander in allen 37 Filialen statt. Die bessere Begleitung von Postfinance wird von Pagen verkörpert, welche Passanten in den Fussgängerzonen abholen und in die Filialen führen. Above-the-line beworben wird die Eröffnung mit Inseraten, einem Radiospot, Direct Mailings und Promotionen auf der Strasse. Intern kommuniziert wurde mit einem Handbuch für Filialmitarbeiter sowie der Einladung zu einem Mitarbeiteranlass.

Verantwortlich bei der Schweizerischen Post, Postfinance, sind: Ulla Schu (Leiterin Marketing-Kommunikation), Fabienne Cortesi (Marketing-Kommunikation). Bei der In flagranti Werbeagentur BSW sind im Einsatz: Michael Hählen, Mirjam Staudenmann (Beratung), Andrea Tschirren (AD), Lisi Iseli (Grafik); Simon Kümin (Text), Optimedia Zürich (Mediaagentur), Rolf Siegenthaler (Illustrationen Kindermalbuch), Beatrice Trachsel (Eventagentur Eventicum).