Content:

Dienstag
05.10.2004

Der Schweizer Internet-Detailhändler LeShop.ch/migros-shop.ch ist weiter gewachsen. Der Umsatz nahm in den ersten neun Monaten 2004 um 46% auf 23,3 Mio. Franken zu. Budgetiert gewesen war ein Wachstum von 23%, wie das Unternehmen in einem Communiqué vom Dienstag festhält. LeShop.ch/migros-shop.ch erwartet weiterhin wie Ende Juli bei den Halbjahreszahlen angekündigt das finanzielle Gleichgewicht im nächsten Jahr und will die definitive Rentabilität 2006 erreicht haben.

LeShop.ch hat sein Migros-Sortiment um 600 neue Produkte auf 2300 erweitert, womit das gesamte Supermarkt-Angebot 6200 Artikel umfasst, wie es heisst. Zum ersten Mal müsse der Kunde nicht mehr zwei verschiedene Läden aufsuchen, um sowohl Migros- wie auch Markenprodukte einzukaufen. Jeden Monat probierten 1300 neue Haushalte das Online-Shopping mit Hauslieferung zum ersten Mal aus. Der September war mit 14 000 Bestellungen ein Rekordmonat. Der Druchschnittswert pro Bestellung stieg in den ersten 9 Monaten gegenüber der Vorjahresperiode von 190 auf 196 Franken. 50 bis 70 Tonnen Waren werden gemäss den Angaben täglich verschickt.