Die 500 Mitglieder zählende Organisation Emmentaler Switzerland braucht für ihr neuestes Sponsoringobjekt nicht weit zu reisen. Der Serie «Leben wie zu Gotthelfs Zeiten - Wintertage» aus der Käserei, pardon, Redaktion «Schweiz aktuell» greift sie gerne unter die Arme, denn das Format passe «durch und durch» zu Emmentaler Switzerland, wie Marketingchef Guido Nydegger am Freitag in einer Medienmitteilung von SF DRS zitiert wird. Die winterliche Staffel wird im Anschluss an «Schweiz aktuell» als eigene Sendung ausgestrahlt. Die Serie werde von der Redaktion «Schweiz aktuell» produziert. Zwischen Weihnachten und Neujahr beginne «Leben wie zu Gotthelfs Zeiten Wintertage» anstelle von «Schweiz aktuell» jeweils bereits um 19.00 Uhr und dauere etwa 25 Minuten. Die Highlights im Sahlenweidli seien ausserdem in drei Wochen-Zusammenfassungen jeweils am Montagabend zu sehen.
Freitag
26.11.2004