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Freitag
05.08.2011

Das New Yorker Büro von McCann Erickson hat sich den weltweiten Etat für das Kataloggeschäft von Ikea gesichert. McCann New York will für die Aufgabe eng mit der In-House-Agentur von Ikea, ICOM, zusammenarbeiten. Gemeinsam mit ICOM soll auch eine weltweite Kampagne entwickelt werden, die für den neuen Katalog trommelt.

«Geplant ist, den für die Kommunikation des Möbelhändlers zentralen Katalog komplett zu überarbeiten», teilte McCann am Donnerstag mit. Dabei sollen vermehrt technologische Elemente und Storytelling zum Einsatz kommen. Dazu gehöre auch, das Store-Umfeld neu in Szene zu setzen.

Die Agentur wertet den Etatgewinn als «ersten grossen Erfolg» für den Kreativchef des New Yorker Büros, Linus Karlsson. Der Schwede steht seit Ende 2010 in Personalunion auch an der Spitze der Londoner Niederlassung von McCann.