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Dienstag
04.07.2006

Der schwedische Möbelriese Ikea verteilt seine neuen Kataloge an den Postschaltern. Insgesamt mehrere 100 000 Exemplare verteilt der gelbe Riese für das gelb-blaue Möbelhaus so an die Kundschaft. Die neue Verteilmöglichkeit sieht Ikea vorerst nur als «Test», wie das Möbelhaus am Dienstag eine Information der «Werbewoche» bestätigte. Die Dauer dieses «Tests» hänge vom Erfolg der Aktion ab. Auslöser für die neue Verteilmassnahme waren Probleme bei der Verteilung des letztjährigen Kataloges. Viele Kunden hätten den Katalog nicht erhalten, wie ein Ikea-Sprecher weiter mitteilt. «Keine Werbung»-Aufkleber seien der Auslöser für das Scheitern. Gleiche Probleme kennt Ikea Deutschland, dort greift man auf eine andere Lösung zurück, wie «Werben & Verkaufen» schreibt. 150 000 Ikea-Kataloge sollen zudem im September an Kiosken zum Preis von 2,50 Euro angeboten werden.