Content:

Donnerstag
17.04.2008

Die Interessengemeinschaft Sponsoring, der grösste Sponsoring-Fachverband der Schweiz, hat sich einen Beirat mit René C. Jäggi, Marco Solari und Prof. Dr. Torsten Tomczak zugelegt. «Der Beirat berät den Vorstand in fachlichen Fragen und wird die Repräsentation der Ideen des Vereins wahrnehmen», teilte der Verband am Donnerstag mit. Alle drei Beiräte sollen sich dafür einsetzen, dass Sponsoring in den Führungsetagen von Schweizer Unternehmen höhere Akzeptanz erreicht.

Torsten Tomczak ist Professor an der Universität St. Gallen und Direktor des Instituts für Marketing und Handel, mit dem zusammen die IG Sponsoring letztes Jahr eine Studie über die Relevanz des Sponsorings herausgegeben hat. Der Basler Unternehmer René C. Jäggi war Präsident des FC Basel und Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern. Marco Solari ist Präsident des Internationalen Filmfestivals Locarno und von Tessin Tourismus.

Die Vertreter der Mitglieder der IG Sponsoring sind operativ in den Kernbereichen des Sponsorings tätig und wirken als Botschafter für die Sache des Sponsorings. Der Verein zählt 50 Unternehmen, Veranstalter und fachspezifische Berater zu seinen Mitgliedern. Er wird von einem fünfköpfigen Vorstand geführt.