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Donnerstag
09.06.2005

Am Mittwoch haben 14 Unternehmen in Zürich den Verein Interessengemeinschaft Adscreen gegründet. Der Vorstand des Vereins besteht aus dem Präsidenten Roger Baur, Cinecom AG, dem Vizepräsidenten Fredy Grau, IP Multimedia (Schweiz) AG, dem Kassier Ulrich Ritschard, E-Advertising AG, und dem Sekretär Andreas Etter, Die Schweizerische Post. «Ziel der IG Adscreen ist es, Unternehmen, Organisationen und einzelnen Personen, die sich für attraktive elektronische Werbemedien am POS, POI und POT interessieren, eine Plattform zu bieten. Dort können sie einen umfassenden und sehr informativen Überblick über das Medium Adscreen und seine Möglichkeiten erhalten», erklärt Roger Baur zur IG Adscrren. Fredy Grau ergänzt: «Die Werbewirtschaft will, dass Medien über einheitliche Leistungsparameter verfügen. Die IG Adscreen setzt alles daran, bewährte Standards im Bereich Marktforschung für sämtliche Anbieter von Adscreen-Werbung zu etablieren.»

An der Gründungsversammlung wählten die Mitglieder auch die offiziellen Vertreter der Kompetenzbereiche. Den Bereich Solutions, also Lösungen im Hard- und Softwarebereich, leitet Guido Stillhard, John Lay Electronics AG, die Marktforschung wird durch Karin Bardohl, Cinecom AG, vertreten und für die Marketingaktivitäten zeichnet Guido Trevisan, IP Multimedia (Schweiz) AG verantwortlich. Die Umsetzung der Website, der Imagebroschüre sowie der Auftritt unter einem gemeinsamen Logo sind beschlossene Sache. Des weiteren ist die IG Adscreen bereits an der Vorbereitung für den ersten grossen gemeinsamen Auftritt an einem Branchenevent im Herbst.