Content:

Mittwoch
21.05.2025

Marketing / PR

Der Hug-Klassiker Willisauer Ringli in der neuen Wernli-Verpackung... (Bild: zVg)

Der Hug-Klassiker Willisauer Ringli in der neuen Wernli-Verpackung... (Bild: zVg)

«Wernli het me gernli»: Dieser süsse Slogan ist in vieler Munde. 

Nun baut die Marke ihr Sortiment aus: Die Hug-Biscuits wie Willisauer Ringli, Chnusper-Mischung oder Nussstängeli werden ab Herbst in neuem Design unter der Marke Wernli geführt. 

Zur Begründung des Schrittes sagte Anna Hug, Co-Geschäftsleiterin des Familienunternehmens Hug AG, dass der Biscuits-Markt in der Schweiz «sehr umkämpft und kostenintensiv» sei. Es brauche «grosse, starke Marken». 

Das Wernli-Sortiment umfasst mit Choco Petit Beurre, Butterherzli, Chocoly und Jura Waffeln bereits einige Biscuits-Klassiker. Mit dem Ausbau des Angebots soll das Wachstum der Marke gefördert werden. 

Unterstützt wird der Ausbau durch Investments im Bereich Kommunikation, Verteilung von Produktmustern und Promotion. 

Die Marke Hug bleibe aber ein wichtiger Bestandteil des Unternehmensportfolios: Produkte wie Zwieback, Meringues und Dessertbödeli werden weiterhin unter der Marke Hug geführt. 

Der Wechsel von Branding und Verpackung wird seit Kurzem mit einem Sticker auf den Hug-Guezli-Packungen angekündigt. Ab September sind die Produkte dann im neuen Design unter dem Markennamen Wernli im Handel erhältlich.