Fast 14,5 Millionen Zeitschriften hat Hubert Burda im vierten Quartal des Jahres 2005 verkauft. Im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres steigerte Hubert Burda Media damit sein Vertriebsergebnis um 25,5%. Das belege die heute erscheinende Auflagenstatistik IVW, wie Hubert Burda Media am Montag informierte. Verantwortlich für dieses Wachstum seien vor allem die internationalen Zeitschriftenmarken und die hinzu gekommenen Titel der Verlagsgruppe Milchstrasse.
Stabil zeigen sich die führenden aktuellen Wochenmagazine von Hubert Burda Media. Das Nachrichtenmagazin «Focus» meldet eine Auflage von 745 362 verkauften Exemplaren pro Woche und hält damit knapp das Niveau des Vorjahres. «Super Illu» steigerte sich um ein Prozent auf 545 531 verkaufte Exemplare in der Woche. Die People-Zeitschrift «Bunte» bleibt bei wöchentlich 721 300 verkauften Exemplaren ebenfalls auf Vorjahreslevel, liess Hubert Burda weiter wissen. Siehe auch: Burda-Medien mit stolzen Verkaufszahlen
Montag
16.01.2006