Die deutsche Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck mit Hauptsitz in Stuttgart hat mehrheitlich die Anteile am Berliner Unternehmen Myphotobook übernommen. Der Kauf, über dessen Preis Stillschweigen vereinbart wurde, stehe noch unter Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden, teilten die beiden Unternehmen am Montag mit. Zukünftig werde die Beteiligung innerhalb der Verlagsgruppe von Holtzbrinck Networks gehalten.
Die Berliner Myphotobook GmbH wurde im September 2004 gegründet und stellt seinen Kunden eine Software zum Erstellen von gebundenen Fotobüchern zur Verfügung. Myphotobook ist heute in über 15 Ländern vertreten. Darüber hinaus betreibt die Gesellschaft die Internetplattform Fotoalbum.de, auf der man sich neben Fotobüchern auch Einzelabzüge, personalisierte Fotoleinwände und Kalender erstellen kann.
Zu der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehören unter anderem das «Handelsblatt», der «Tagesspiegel» und «Die Zeit». In der Holtzbrinck Networks GmbH werden die strategischen Internetbeteiligungen zusammengefasst. Zum Portfolio gehören auch die Online-Partneragentur Parship, die Online-Studenten-Community StudiVZ sowie die holländische E-Commerce-Firma Bol.com.
Montag
21.05.2007