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Dienstag
26.09.2006

Gyselroth, Agentur für digitale Medien und Print in Zürich, hat sich in einer Wettbewerbspräsentation gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt und den Auftrag für die Entwicklung eines neuen Corporate Design des Eidgenössischen Hochschulinstituts für Berufsbildung (EHB) gewonnen, wie die Agentur am Dienstag meldet. Das Institut, welches heute noch zum Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT) gehört, wird per Ende 2006 auf Grund eines Bundesratsbeschlusses aus der Bundesverwaltung ausgegliedert und muss dann als eigenständiges Hochschulinstitut auftreten.

Diese Änderung wird mit einer komplett neuen visuellen Identität begleitet. Der Auftrag umfasst neben der Entwicklung der Design-Grundelemente (z.B. Logo) das Erstellen einer umfassenden Dokumentation des Designkonzepts für die unterschiedlichen Anwendungen. Da das Institut an den drei Standorten Lausanne, Lugano und Zollikofen vertreten ist, werden sämtliche Anwendungen dreisprachig umgesetzt.