Der deutsche Billigflieger HLX macht sich einmal mehr das politische Tagesgeschehen zunutze, um auf seine Angebote aufmerksam zu machen. In einem aktuellen Inserat in der «Welt» und im «Tagesspiegel» nimmt HLX Joschka Fischer auf die Schippe, wie der Branchendienst Horizont berichtet. Der Bundesaussenminister, der in der Visa-Affäre ausgesagt hatte, muss sich die Frage «Hasta la visa, Joschka?» gefallen lassen. Gleichzeitig präsentiert HLX sein Angebot an europaweiten Flügen zu Preisen ab 19,99 Euro. Zudem nimmt der Slogan «Fliegen zum Taxipreis» auf die Vergangenheit Fischers als Taxifahrer Bezug.
Fischer ist nicht der erste Politiker, den HLX aufs Korn nimmt. Erst kürzlich hatte das Unternehmen CDU-Chefin Angela Merkel («Liebe Angela, jetzt schon für Merz buchen») und den ehemaligen CDU-General Laurenz Meyer («Mensch Meyer, bei uns kriegt jeder Sonderkonditionen») in seine Kampagne eingebunden. Die Kreation verantwortet Scholz & Friends, Berlin.
Dienstag
26.04.2005