«Es ist verrückt, seit heute Morgen klingelt das Telefon pausenlos», erzählte Tamás Kiss von der Zürcher Werbeagentur Hesskiss am Montagnachmittag dem Klein Report. Der Grund für das Nonstop-Gedüdel: Am Sonntagabend ist der Zürcher Fussball Club FCZ mit einem Hesskiss-Logo auf den Hosen in Basel zum ersten Saison-Match angetreten. «Damit ist zum ersten Mal eine Werbeagentur an dieser Stelle aufgetaucht», freute sich Tamás Kiss über seinen Coup, der nur möglich wurde, weil ein anderer Sponsor kurzfristig abgesprungen ist und Tamás Kiss rechtzeitig davon erfuhr. Eigentlich würde dieser Hosenauftritt 150 000 Franken kosten, erzählte er weiter, aber so viel konnte Hesskiss nicht auf den Tisch legen. «Wir haben schon etwas bezahlt, aber bedeutend weniger», gab Tamás Kiss Auskunft. Lieber als ein Haufen Geld wäre dem FCZ vermutlich ohnehin ein Sieg im Joggeli-Stadion gewesen - aber mit dem 1:0 für den FC Basel ging diese Hoffnung in die Hesskiss-dekorierten Hosen. Immerhin haben die Zürcher Kicker jetzt eine Saison lang Zeit, sich mit dem neuen Kleidungsstück erfolgreicher in Szene zu setzen.
Montag
23.07.2007