Content:

Donnerstag
13.10.2005

Mit der Schulungs-Initiative Help Point will Swisscom in Partnerschaft mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft Seco all jenen Menschen Hand bieten, die im Umgang mit den neuen Kommunikationsmitteln weniger geübt sind. Das Angebot umfasst Kurse zu Handy und Internet, die in diesem Jahr an 4 fixen und 41 mobilen Standorten in der gesamten Schweiz durchgeführt werden.

Im Oktober und November ist Aarau einer der fixen Standorte, wie Swisscom am Donnerstag informierte. Das Kursprogramm von Help Point umfasst zurzeit zwei Kurse, die sich der Bedienung des Handys widmen und drei, die den Umgang mit dem Internet unter dem Aspekt des sicheren Surfens zum Thema haben. Bereits im nächsten Jahr wird der Bevölkerung ein weiterentwickeltes Programm angeboten werden. So sollen 2006 auch die Bedürfnisse von KMU im Bereich der neuen Medien berücksichtigt werden. Siehe auch: Seco und Swisscom bieten Nachhilfe im Umgang mit Kommunikationsmitteln und Kritik an Help Point von Seco und Swisscom