Content:

Donnerstag
16.06.2005

Die Schweizer Firmen-Suchmaschine www.help.ch erscheint in einem neuen, frischen Design. Zudem hat sie ihre Dienstleistungen für Kunden und Benutzer weiter ausgebaut. «Neben neuen Werbeformen erhöhen nützliche Tools und eine verbesserte Suchfunktion mit ausgebauter Regionalsuche den Surf-Komfort», teilte die Betreiberin am Donnerstag mit. Das aktuelle Erscheinungsbild biete den Kunden bessere Werbeöglichkeiten wie Skyscraper, Square, Leaderboard und E-Board an.

Damit sei Help.ch nun auch für Kampagnen im Schweizer Online-Werbemarkt gerüstet, heisst es weiter. Das gesamte Netzwerk von 50 Branchenportalen der Suchmaschine steht für Werbung zur Verfügung. Am Traffic gemessen ist Help.ch heute nach eigenen Angaben eine der grössten Firmen-Suchmaschinen der Schweiz. Pro Monat zähle sie and die 500 000 Besucher. Betreibergesellschaft ist die Help Searchengines AG, die insgesamt 50 verschiedene Suchportale vereinigt. Sie ist mengenmässig die grösste Internetbetreiberin von Suchmaschinen in der Schweiz. Nina Wäschle, Leitung Marketing www.help.ch, ergänzt zum Redesign: «Mit den neuen Online-Werbeformen reagieren wir auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden.»