Content:

Montag
27.02.2006

Wer die richtige Marketing-Idee hat, kann damit durchaus etwas zustande bringen, das über das Marketing im engeren Sinn hinausgeht. So hat das im vergangenen Jahr auf Initiative von Tourismusdirektor Marco Wyss aufgeführte Musical «Heidi» der Ferienregion Heidiland derart viel Aufwind gebracht, dass die Aufführung dieses Jahr wiederholt werden soll. Dies gab die Medienstelle von «Heidi - Das Musical» am Montag bekannt. Die Inszenierung hatte wohlwollende bis begeisterte Kritiken erhalten, und trotz manchmal widriger Witterung war auch das Publikum in Scharen gekommen. Und Initiant Wyss erhielt den erstmals verliehenen Preis für den Beweger des Jahres 2005.

Dieses Jahr wollen die Verantwortlichen vom 27. Juli bis 26. August noch eins draufsetzen. Sie haben das gastronomische Angebot erweitert und bieten jetzt von Fingerfood bis Gourmetküche, von Älplermagronen bis Kalbscarré mit Safrannudeln ein breites Angebot. Neu sind auch Pauschalangebote mit Übernachtung in einem der mehr als 20 Hotels oder gar auf einer Alp (ohne Alpöhi). Wer will, kann sich vor dem Musicalbesuch eine Schifffahrt auf dem Walensee gönnen. Und wer gleich ein paar Tage in der Ferienregion Heidiland verbringen möchte, kann eine Johanna-Spyri-Pauschale buchen. Mehr dazu: Tourismusdirektor von Heidiland ausgezeichnet, Marketingerfolg mit dem Musical «Heidi» und Heidi-Musical auf dem Walensee