Die Zürcher Havas hat in einem mehrstufigen Pitch das Mediabudget für Weleda gewonnen.
Weleda Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel werden in Zukunft «in der DACH-Region aus Sicht des Schweizer Marktes», wie Havas Village Zürich schreibt, betreut.
Der Pitch sei im Juni 2021 von Weleda gemeinsam mit der Unternehmensberatung Brain aus München gestartet worden. «Die Bruttospendings von Weleda lagen in den letzten Jahren für die DACH-Märkte bei ca. 25 Millionen Euro, wobei Deutschland mit knapp 20 Millionen Euro den Schwerpunkt bildet», schreibt die Mediaagentur über das Budgetvolumen.
«Havas Media hat uns im Pitch mit einer konsequenten Strategie, smarten Ideen und Teamgeist überzeugt. Fundierte Analysen und stringent daraus abgeleitete Empfehlungen – das hat uns sehr gefallen», wird Julia Weiss, Mediaverantwortliche für den DACH-Bereich bei Weleda, zitiert.
Ausserdem hätten die Länderteams sowohl im Bereich Naturkosmetik als auch im Bereich Arzneimittel hohe strategische Kompetenz gezeigt.