Der französische Werbekonzern Havas plant ein neues Netzwerk für Marketingdienstleistungen unter dem Namen Euro RSCG 4D. Damit will Havas gemäss einem Bericht der «New York Times» vom Donnerstag das Business für seine Kunden vereinfachen, die Werbemittel ausserhalb der klassischen Kommunikationsformen einsetzen wollen wie Digital-Marketing, Database-Marketing, Verkaufsförderung oder Viral-Marketing. Laut Havas sollen diese Dienste nun weltweit von Euro RSCG 4D bezogen werden können. Die vier D stehen für direct, digital, data und drive.
Bislang sei es jeweils kompliziert gewesen diese Dienstleistungen innerhalb von Euro RSCG Worldwide zu koordinieren, sagte James R. Heekin, CEO von Euro RSCG Worldwide in New York, wo das Netzwerk angesiedelt sein wird. Es ist im Zuge einer Reorganisation des Werbekonzerns entstanden, der die Abläufe für seine Kunden vereinfachen will. Letztlich hätten diese in den vergangenen zwei, drei Jahren energisch ein solches Netzwerk gefordert, erklärte Heekin.
Donnerstag
01.04.2004