Content:

Donnerstag
07.04.2005

Am Samstag werden Dutzende von TV-Zuschauer wohl die Taschentücher zücken. Denn nicht nur die Hochzeit von Prinz Charles und seiner Langzeitfreundin Camilla Parker Bowles steht auf dem Programm, sondern auch die Beisetzung von Harald Juhnke.

Die Trauerfeier für Juhnke findet am Samstag in der Berliner Gedächtniskirche statt. Das teilte das Management des Entertainers mit, wie Bunte.de schreibt. Neben Juhnkes Witwe Susanne und seinen Söhnen werden auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und zahlreiche Wegbegleiter Juhnkes an der Feier teilnehmen. Bei der anschliessenden Beisetzung in einem Ehrengrab soll jedoch auf Wunsch der Witwe nur der engste Freundes- und Familienkreis zugegen sein. Harald Juhnke war am letzten Freitag im Alter von 75 Jahren in einem Krankenhaus in Rüdersdorf nach langer Krankheit verstorben.

Während am letzten Wochenende die meisten Schweizer Medien über den Tod des deutschen Entertainers berichteten, war dem grössten Boulevard-Sonntagsblatt der Nation, dem «SonntagsBlick», der Tod Juhnkes keine Zeile wert, was einige Mitarbeiter etwas irritierte. Früher als der «SonntagsBlick» zum Boulevard stand, war schliesslich jede noch so kleine Eskapade, jede Ohrfeige und jeder Ausrutscher von Juhnke ins Blatt gekommen.