BSW-Präsident Hanspeter Detsch zieht sich zurück: Auf die kommenden Mitgliederversammlungen hin erklärte er seinen Rücktritt aus den Vorständen des Branchenverbandes der Schweizerischen Kommunikations- und Werbeagenturen (BSW) sowie aus der Schweizer Werbung (SW). Gleichzeitig erklärte er am Montag «in eigener Sache» den «gänzlichen Rückzug» von seinen operativen Tätigkeiten bei der TBWA (ehemals Werbeagentur Impuls) in der Schweiz. Die Geschäftsleitung hatte er 1999 beim Verkauf an die damalige BDDP abgegeben, das aktive VR-Präsidium reduzierte er zwei Jahre später auf ein Teilpensum jetzt tritt er aus (fast) allen Ämtern zurück. Weil er nach wie vor eine substantielle Minderheitsbeteiligung an der TBWA Switzerland AG hält, verbleibt er «auf Zeit» auch in deren Verwaltungsrat.
Vermehrt konzentrieren will sich Detsch auf den Verlag Intervinum AG, der vier verschiedene Ausgaben des europäischen Weinmagazins «Vinum» herausgibt. Ganz kann er es aber doch nicht lassen: «Neben der verlegerischen Tätigkeit» wird Hanspeter Detsch «für einige Direktkunden» über eine eigene Consulting-Gesellschaft auf den Gebieten des Marketings und der Kommunikation beratend tätig sein.
Montag
10.03.2003