Content:

Donnerstag
17.04.2008

Der Versuch des Zürcher Werbeclubs, Werberinnen und Werber zusammen und unter die Bettdecke zu bringen, «war ein halbvoller Erfolg», gesteht ein zerknirschter Andy Hostettler von der Zürcher Agentur TBWA. Es sei zwar gelungen, Aufmerksamkeit und Bekanntheit der Organisation zu steigern und mehr Promo-Mitglieder zu gewinnen, für ein Werberspecial bei der Regional-TV-Sendung «Swissdate» fehlten aber schlicht die Männer, teilte er am Donnerstag mit.

Die Sendung vom 26. April werde zwar stattfinden und es werde auch eine Kommunikatorin auf dem Stuhl sitzen, aber um eine Gala draus zu machen, wären ja auch Männer erforderlich gewesen. Doch nix da: «Ich habe einfach kalte Füsse gekriegt», habe der letzte potenzielle Hauptkandidat das Handtuch geworfen, erzählt Hostettler.

Mehr als 900 Site-Besucher und Besucherinnen haben sich auf http://www.fertigeinsam.ch amüsiert. Das sind in nur vier Wochen fast 20 Prozent aller Werberinnen und Werber Zürichs. Im Zeitraum der Aktion gab es 14 Neueintritte, davon 3 Firmenmitgliedschaften und 15 Testbeitritte.