Content:

Dienstag
04.07.2006

Stabile Marktanteile und Zuschauerzahlen, sowie ein gelungener Neustart und hohe Nutzerzahlen in den Bereichen Online und Teletext prägen die Bilanz des ersten Halbjahres 2006 beim deutschen Nachrichtensender n-tv. Der Sender habe in den letzten sechs Monaten eine durchschnittliche Einschaltquote von 5,3 Millionen Zuschauer pro Tag und einen durchschnittlichen Monats-Marktanteil von 0,6 Prozent (Januar bis Juni 2006; E14+) erreicht, teilte der Sender mit. Dabei setzte n-tv konsequent auf die drei Programmsäulen Nachrichten, Wirtschaft und Talk, die einen Anteil von rund zwei Dritteln der ganzen Sendezeit ausmachen. Zudem finden die neuen interaktiven Formate busch@n-tv und boerse@n-tv grossen Anklang beim meinungsfreudigen Publikum. Dies gelte auch für den nationalen und internationalen Börsenrückblick vom Wochenende.