Die zur Handelsblatt-Gruppe gehörende GWP media-marketing übernimmt zum 1. Januar 2006 die TV-Vermarktung von Arte. «Damit ist GWP exklusiv für den
Sponsoring-Verkauf des Senders in Deutschland und dem deutschen Sprachraum verantwortlich», gab der Sender am Freitag bekannt. «Arte zielt mit seinem
hochwertigen Programm auf ein anspruchsvolles Publikum. Damit ergänzen wir unser Portfolio bestens», wird Harald Wahls, Geschäftsführer der GWP, zitiert. Arte ist werbefrei, ermöglicht jedoch eine Sponsoringbuchung in der üblichen Form mit 10 Sekunden-Billboards vor und nach den Sendungen. «Für Unternehmen, die ihre Marken in einem hochwertigen, werbefreien Umfeld positionieren wollen, oder
die für ihre eigenen kulturellen Aktivitäten eine aufmerksame Zielgruppe suchen, bietet Arte die ideale Plattform», ist Paulus G. Wunsch, Leiter Marketing und
Sponsoring von Arte, überzeugt..
Der Sender bietet für das Sponsoring entweder einzelne Sendeplätze oder Themen-schwerpunkte an, von Mozart, über die Berlinale mit der Fernsehpremiere von «Good Bye, Lenin!» oder neuen Programmen wie zukunftsorientierte Themenabende, kultige Trashfilme, das Lifestyle-Magazin «Chic» oder «Sarah Wieners kulinarische Tour de France» bis hin zur WM: Arte im Fussballfieber. Die GWP, einer der größten Werbevermarkter Deutschlands, zählt im TV-Bereich bislang Bloomberg TV und Discovery Channel zu ihren Kunden. Innerhalb der deutschen Verlags-Medienlandschaft ist sie Marktführer im Segment der Entscheiderpresse.
Freitag
11.11.2005