Die Deutsche Telekom hat mit ihrem Festnetz-Handy offenbar ein schlaues Teil lanciert. Wenige Wochen nach dem Start des neuen Angebots seien bereits über 200 000 Kunden gewonnen worden, sagte der Chef von T-Mobile Deutschland, Philipp Humm, am Montag. Mit dem Gerät kann man zuhause zum günstigeren Festnetz-Tarif und unterwegs wie mit einem gewöhnlichen Handy telefonieren. Die ursprüngliche Zielmarke von einer Million Kunden Anfang kommenden Jahres könnte auch übertroffen werden, schreibt der deutsche Branchendienst ZDNet. Er sei zuversichtlich, dass der Zuwachs höher ausfallen werde, sagte Humm. Nach ersten Beobachtungen generierten die Festnetz-Handy-Kunden einen höheren Umsatz. Mit dem Angebot will die Telekom Mobilfunk und Festnetz enger miteinander verknüpfen und damit der Abwanderung von Kunden der Festnetzsparte zu anderen Mobilfunkanbietern entgegentreten.
Montag
06.03.2006