Die guten Leistungen der Schweizerinnen und Schweizer an den Olympischen Winterspielen in Turin haben den 19 Olympia-Sendungen des Schweizer Fernsehens (SF) jeweils über eine halbe Million Zuschauerinnen und Zuschauer gebracht. Am grössten war das Interesse an der Männer-Abfahrt und an der Entscheidung im Eiskunstlauf der Männer. Die Männer-Abfahrt vom 12. Februar erreichte auf SF einen Marktanteil von 72,7%; 1 014 000 Personen verfolgten die anderthalbstündige Sendung. Bei der Kür der Eiskunstläufer am 16. Februar sassen 949 000 Personen vor dem Bildschirm. Aber auch Bob, Curling, Skispringen, Snowboard und Eishockey fanden ein grosses Publikum. So sahen 1 031 000 Sportbegeisterte am 23. Februar, wie die Schweizer Curling-Spielerinnen im Zusatz-End gegen die schwedische Damenmannschaft unterlagen.
In den 17 Olympia-Tagen erzielte SF 2 einen 24-Stunden-Marktanteil von 23,5%. Im Februar letzten Jahres hatte der Wert bei 9,3% gelegen, wie der Sender mitteilte.
Montag
27.02.2006