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Donnerstag
26.06.2003

Die Schweizer Musikindustrie begrüsst laut dem Medienmagazin «Tele» die Lancierung der neuen 13-teiligen Talent-Show «MusicStar», die das Schweizer Fernsehen vom 26. September an ausstrahlt. Alle grossen Schweizer Plattenkonzerne haben sich laut SF-DRS-Verantwortlichen für die Partnerschaft beworben. Derzeit sollen noch drei Labels in der engeren Auswahl stehen. Mit dem Satz «Lieber spät als nie» kommentiert Marco Zanotta, Geschäftsführer von BMG Ariola Schweiz, das SF-DRS-Vorhaben. Dano Tamasy, Head of Promotion bei EMI, glaubt an den Erfolg des Formats: «SF DRS wird erfahrungsgemäss eine Sendung wie `MusicStar` sehr professionell aufziehen.» Als SF-DRS-Partner in Frage kämen auch noch Sony Music und Universal Music, die das Projekt allerdings nicht kommentieren wollten.

Ex-«Gotthard»-Produzent und Songwriter Chris von Rohr könnte sich vorstellen, in der Jury Einsitz zu nehmen: «Aber sicher nicht als Schönredner und Glattbügler. Die Schweiz leidet eh oft unter bravem Mittelmass, und schliesslich heisst es Show-Business und nicht Show-Streichelzoo», sagte er gegenüber «Tele».