Der Publikumsrat der SRG idée suisse Deutschschweiz hat ein offenes Ohr für die feinen Töne des Jazz und lobte in seiner Sitzung vom Donnerstag das Angebot an solchen Musiksendungen auf dem zweiten Programm von Radio DRS. «Apéro» sei die meistgehörte Sendung und mit seinem Easy-Listening-Jazz ein Hörvergnügen zwischen Arbeit und Feierabend. Doch auch für die anderen Sendungen gelte, dass DRS 2 die Verantwortung wahrnehme, Jazzgenuss zu vermitteln und musikalische Weiterbildung anzubieten, schreibt Elvira Jäger, die Präsidentin des Publikumsrats, in einer Medienmitteilung. Freude hat der Publikumsrat auch an der Sendung «Horizonte»: Dem Publikumsrat gefallen die grösstenteils «hervorragenden, attraktiven und spektakulären Bilder». Besonderes Lob verdienten die Animationen und der Einsatz der Computertechnik. Eine Mehrheit des Gremiums schätze auch die Themenvielfalt, für eine Minderheit hingegen sei das Angebot noch «zu unübersichtlich und profillos».
Donnerstag
11.03.2004