Content:

Donnerstag
17.07.2008

Guido Wietlisbach, ehemaliger CEO OgilvyOne Zürich, stellt ab sofort der deutschen Werbeagentur SKA seine Dialogerfahrung als Geschäftsführender Beirat zur Verfügung. Vor allem für potenzielle Neukunden möchte er «deutlich machen, wie präzise die Agentur ihre Anforderungen in den Bereichen Strategie, Kreation und Ausführung bedienen kann», schreibt er in einer Mitteilung vom Donnerstag. Zu den Kunden von SKA gehören Unternehmen wie die Deutsche Bank, Heidelberg und SAP.

Zuvor hatte Guido Wietlisbach unter anderem OgilvyOne Zürich gegründet und war dort bis Ende 2007 Mehrheitsaktionär, Geschäftsführer und Creative Director. Ausserdem war Wietlisbach von 2002 bis 2004 Präsident des Schweizer Direktmarketing-Verbandes und ist seit 2008 Chairman der Jury des Schweizer Dialogmarketing-Preises. Insgesamt bringt Wietlisbach mehr als 25 Jahre intensive Erfahrung im Dialogmarketing mit. Bei SKA ergänzt er nun die Kreativspitze der Agentur, die weiterhin aus Katja Westerwalbesloh (Art) und Ralf Dulisch (Text) besteht, bleibt aber selbstständig mit seinem auf Coaching und Projektmanagement im Dialogmarketing ausgerichteten Unternehmen CC:Wietlisbach in Zug, mit dem er bereits für verschiedene nationale Unternehmen tätig ist.