Content:

Mittwoch
26.04.2006

Die Publigroupe-Tochter Web2com AG hat laut einer Mitteilung vom Mittwoch ihr vor Jahresfrist unter dem Namen «Online-Media-Planer» lanciertes Nachschlagewerk «Guide für interaktive Medien» mit aktualisierten Daten neu herausgegeben. Kernstück der neusten Ausgabe bilden die Mediadaten von 160 werberelevanten Websites aus der Schweiz. Das praktische Planungsinstrument sei «ein ideales Hilfsmittel für sämtliche Kommunikationsprofis und unterstützt sie in ihrer täglichen Arbeit», heisst es in der Mitteilung von Web2com.

Auf über 80 Seiten werden Basisinformationen zum Schweizer (Online) Werbemarkt, buchbare Standard- und Sonderwerbeformate, relevante Facts aus der Mobile-, Suchmaschinen- und Crossmedia-Welt übersichtlich und klar dargestellt. Zusätzlich werden auch relevante Fachbegriffe aus der AdManagement-Technologie erklärt. Abgerundet wird der «Guide für interaktive Medien» mit einem ausführlichen Glossar aus den Bereichen Internet, Mobile und Suchmaschinen-Marketing sowie Crossmedia.

Der Guide für interaktive Medien ist in deutscher Sprache erhältlich und kann gegen eine Gebühr von 20 Franken über das Online-Formular http://www.web2com.ch/web2data bezogen werden.