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Donnerstag
06.04.2006

Die Allgemeine Plakat-Gesellschaft (APG) hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie «eine neutrale Forschungsgesellschaft unter dem Namen Swiss Poster Research Plus AG gegründet habe. Damit habe sie ihre Versprechen bei der Plakatforschung umgesetzt und hofft wohl, der Konflikt um die Forschungsmethode mit der zweiten grossen Schweizer Plakatfirma, Clear Channel Plakanda, sei damit beigelegt. Die aus juristischen Gründen umbenannte Forschungsgesellschaft Swiss Poster Research Plus AG werde durch Felix Mende geführt, heisst es weiter im Communiqué. Das Plus bedeute Neubeginn bei gleich bleibender Forschungsmethode.

Bis zur Lancierung im Oktober werde Felix Mende seitens Affichage durch den Projektleiter Florian Walz und sein Team unterstützt, schreibt die APG weiter. Unter der Leitung von Prof. Martial Pasquier werde parallel eine begleitende Forschungskommission gegründet, der anerkannte und kompetente Persönlichkeiten aus Werbemarkt und Forschung angehören sollen. «Mit der Gründung von Swiss Poster Research Plus AG und der marktnahen Forschungskommission haben wir optimale Voraussetzungen geschaffen, die neutralen Forschungsziele unter Einhaltung der versprochenen Termine zu erreichen», zitiert das Communiqué APG-CEO Christian Kauter. - Mehr da-zu: BSW Leading Swiss Agencies fordert gemeinsames Vorgehen bei Plakatforschung