Content:

Dienstag
10.01.2012

Albin Kirchhofer, der Gründer der Agentur Basel West Unternehmenskommunikation AG, hat das Unternehmen an die beiden langjährigen Mitarbeiter Thomas Aerni und Markus Siegenthaler verkauft. Der Schritt erfolge, um langfristige Kontinuität der Unternehmensführung sicherzustellen, heisst es in der Mitteilung der Agentur. «Albin Kirchhofer wollte mit 67 Jahren alterbedingt seine Nachfolge regeln», so Markus Siegenthaler am Montag gegenüber dem Klein Report. Eine andere Lösung zur Weiterführung der Agentur sei nicht in Betracht gezogen worden.

«Als langjährige Mitarbeiter identifizieren wir uns stark mit dem Unternehmen und wollen eine kontinuierliche Weiterführung sicherstellen», sagte Siegenthaler. «Wir sind ein gut eingespieltes, effizientes Team. An dieser Erfolgsgeschichte möchten wir gerne weiterschreiben.» Kirchhofer bleibt Präsident des Verwaltungsrats und steht dem Unternehmen weiterhin für Beratungsaufgaben zur Verfügung. Basel West Unternehmenskommunikation beschäftigt acht Mitarbeitende und ist vor allem im Bereich Corporate Publishing tätig. Weder auf das Personal noch auf die Ausrichtung der Agentur soll die Übernahme einen Einfluss haben.

Im vegangenen Jahr hat die Agentur, die in Basel und Aarau über einen Ableger verfügt, unter anderem Mandate von den UPK Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel, vom Sperrholz- und Plattenlieferant Sperrag oder von der Expo- und Eventagentur ME2BE Projects erhalten.